29 | 06 | 2017

IPv6 - Das neue Internetprotokoll

Nachdem seit letztem Jahr die Webseite heise.de zusätzlich via IPv6 verfügbar ist, und von keinen nennenswerten Problemen berichtet wurde, und am 8. Juni 2011 mit dem IPv6-Welt-Tag sowohl Google als auch Facebook ebenfalls zusätzlich IPv6 anbieten möchten, haben wir uns entschlossen ebenfalls alle unsere Dienste transparent über das neue Internetprotokoll IPv6 erreichbar zu machen.

Sowohl alle unsere eigenen Server und Dienste, als auch alle Dienste für unsere Kunden, wie z.B. Webhosting oder E-Mail, sind nun bereits seit mehr als 2 Monaten über den sog. Dual-Stack-Betrieb sowohl via IPv4 als auch via IPv6 erreichbar.

Unsere Kunden setzen hiermit bereits durchgehend auf die neueste Internet- und Netzwerk-Technologie und sind damit immer für neue Herausforderungen gewappnet.

 

Die Zukunft des Internets hat begonnen.

100% Verfügbarkeit

Der unabhängige Dienst Webhostlist testet in regelmäßigen Abständen unsere Hosting-Systeme auf Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit.

Es freut uns natürlich, in diesen Tests seit Beginn des Jahres durchgehend mit 100% Verfügbarkeit zu bestehen, und dies trotz eines größeren Server-Umzugs im März diesen Jahres.

Diese Auszeichnung unterstreicht unser Know-How und vor allem auch unseren ausgezeichneten Support.